Das Chemnitzer Original

Das Bier und Wir

Unser Bier wird nach traditionell handwerklicher Braukunst gemäß dem deutschen Reinheitsgebot von 1516 hergestellt. Schon immer kommt bei uns nur das Beste von Hopfen und Malz „in den Kessel“, denn Qualität ist oberstes Gebot. Das BERGT BRÄU als Frischprodukt wird bei uns ohne thermische Behandlung gebraut. In offenen Bottichen mit großer Oberfläche können unsere Hefen ihre Geschmacksnoten besonders gut entwickeln. In großen Tanks würden diese Aromen nicht entstehen. Die „offene Gärung“ ist unsere Besonderheit, denn nur noch wenige Brauer brauen nach diesem aufwendigen Verfahren.

 

Bier ist seit Jahrhunderten weltweit eines der beliebtesten Getränke und unser Bier seit 1874 das Liebste der Chemnitzer. Mehr über die Kunst des Bierbrauens erfahrt ihr bei einem Besuch der Brauerei Reichenbrand.