BIER-LOGO im Brau-[Prozess] – Fortsetzung

08. Juli 2021


Schon seit den Gebrüdern Grimm wissen wir, dass es die Schwaben todesmutig mit jedem noch so kleinen „Ungeheuer“ aufnehmen. Wen wundert es also, dass unsere Chemnitzer Traditions-Biermarke B… BRÄU von einem tapferen Schwaben ebenso hartnäckig bekämpft wird, wie einst der schreckliche Hase…

Doch „Spaß“ bei Seite. Spaß ist es für unsere kleine Familienbrauerei schon lange keiner mehr. Und so müssen wir euch heute leider die Fortsetzung dieser leidlichen und nun auch unendlichen Geschichte erzählen: Nach gescheiterten Einigungsversuchen mit anwaltlicher Hilfe, konnte leider kein für uns annehmbares Ergebnis erzielt werden. Weiterhin sollen wir unseren Familiennamen aus allen Aktivitäten streichen. Bedauerlicherweise mahlen hinter den sieben Bergen bei den sieben Schwaben auch die Mühlen langsam. Das gestellte Berufungsverfahren beim OLG Stuttgart soll sage und schreibe bereits im März 2022 verhandelt werden. Bis dahin wird nicht nur unser Bier schal. In den vergangenen Wochen mussten wir bereits große Mengen abgefülltes und vom Markt genommenes Bier vernichten, da die Berg Brauerei mittels einer hinterlegten Bankbürgschaft den sofortigen Vollzug des Unterlassungsurteils bewirkte. Ein Gebaren, das uns gerade in der jetzigen, wirtschaftlich schwierigen Zeit fassungslos macht.

Wem hier ein Stück der Geschichte fehlt, der kann hier gern nochmal nachlesen

Aber noch ist „Hopfen und Malz nicht verloren“ und wir hoffen weiterhin auf eine faire und vernünftige Behandlung sowie ein versöhnliches Urteil. Unterdessen möchten wir aber unsere treuen Kunden nicht auf dem Trockenen sitzen lassen. Ab sofort gibt es die inzwischen lieb gewordenen 0,33l Flaschen mit „BRAU-PROZESS-LOGO“ in allen vier Sorten aus dem Hause Reichenbrand. Die Idee dazu kam von unserer Agentur PUNKT 191 Marketing & Design, welche uns mit viel Engagement, Kreativität und Optimismus in dieser schwierigen Lage unterstützt. An dieser Stelle – ein dickes Danke!

Ein genauso dickes Danke geht natürlich an Euch, liebe Fans und Freunde unseres Hauses für die überwältigende Welle der Sympathie und Anteilnahme. Ihr gebt uns die Kraft zu kämpfen! Wenn Ihr uns weiterhin unterstützen möchtet, dann teilt diesen Post und kauft fleißig unser „BIER-LOGO“ Bier. Das gibt’s ab Dienstag in unserem Brauereiwerksverkauf und in Kürze auch in ausgewählten Getränkemärkten.

Euer Michael Bergt und Familie

Braumeister und Inhaber